Tag der offenen Tür auf der Spirulix Algenfarm Auszeichnung und Neuheiten im Zeichen des Klimaschutzes
Beim Tag der offenen Tür auf der Spirulix Algenfarm herrschte reges Interesse: Mehrere hundert Besucher:innen nutzten die Gelegenheit, um einen Blick hinter die Kulissen der innovativen Algenproduktion zu werfen. Martina und Karl Pfiel sowie ihr engagiertes Team führten durch die Anlage, informierten über die vielseitige Mikroalge Spirulina – und wurden selbst überrascht.
Für ihren Einsatz in Sachen Klimaschutz und die nachhaltige Weiterentwicklung ihres Betriebs wurden sie von der Klimaregion mit dem Regional-Award „Die grüne Rebe 2025“ ausgezeichnet. Die Ehrung würdigt ihr vorbildliches Engagement zur Anpassung an den Klimawandel und die umweltbewusste Nutzung von Ressourcen mit dem Produkt Spirulix.
Neben spannenden Fachvorträgen stand auch eine Produktneuheit im Mittelpunkt: Spirulix präsentierte erstmals grüne Spiralnudeln – natürlich angereichert mit Spirulina. Die Gäste konnten sich durch das gesamte Sortiment probieren und in persönlichen Gesprächen mit dem Team mehr über Anbau, Wirkung und kulinarische Vielfalt der Mikroalge erfahren.
Den stimmungsvollen Ausklang des Tages bildete ein kleines Konzert einer Musikerin, das die Besucher:innen in entspannter Atmosphäre genießen konnten.
Foto: Spirulix
- v.l. Manfred Bichler-Alexabnder Simader-Martina u. Karl Pfiel-Christoph Resch