Vielfältiges Leseangebot in den öffentlichen Bibliotheken des Bezirks Tulln
Niederösterreich ist ein Land des Ehrenamts – das zeigt sich einmal mehr in den neuesten Statistiken. Mehr als 1.500 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen landesweit für den Betrieb der Bibliotheken.
„Von Romanen bis hin zu Thrillern – in den Bibliotheken Niederösterreichs findet jeder etwas Passendes. Mein besonderer Dank gilt den vielen ehrenamtlichen Bürgerinnen und Bürgern, die mit Leidenschaft und Überzeugung einen wichtigen Beitrag für unsere Bibliotheken und die vielen Leseratten im Land leisten. Allein im Bezirk Tulln belegen 157.843 Entlehnungen, dass die Menschen trotz digitalem Zeitalter weiterhin gerne zum bewährten Buch greifen – das ist Niederösterreich“, so LAbg. Bernhard Heinreichsberger.
Bild: Ö-News/ St. Öllerer
Werbung
Geschrieben von
Stefan Öllerer
Ich bin der Chef, aber ohne meine Helferlein könnt ich nicht bestehen. Ich berichte vor allem über Chronik und Politik. Aber am liebsten Berichte ich von der Wiener Austria.
Wir berichten vom NÖ Zentralraum zwischen St. Pölten, Tulln und Krems. Besonders aus Sitzenberg-Reidling und Umgebung wollen wir Neuigkeiten präsentieren. Das Regional Onlinemagazin berichtet aus der Region für die Region von aktuellen Geschehnissen.
Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.OKWeitere Informationen