Schlüsselübergabe in Tulln Bewohner im Mittergwendt 20 beziehen neue Wohnhausanlage
Die von der gemeinnützigen Wohnbaugenossenschaft „Schönere Zukunft“ errichtete Wohnhausanlage wurde am Mittwoch den Mietern übergeben. Dazu konnten die Geschäftsführer von „Schönere Zukunft“, Stefan Haertl und Emanuel Obentraut, neben den Mietern der 17 Wohnungen auch die Vertreter der Politik und der Baufirmen begrüßen.
Das Gebäude hat 17 Wohnungen zwischen 76 m² und 43 m². Dazu kommen 26 KFZ-Stellplätze in der Garage. Die Wohnungen im Erdgeschoß verfügen über Eigengärten, während die Wohnungen in den Obergeschossen über Loggias oder Balkone verfügen. Das Architekturbüro und die Firma Leyrer & Graf setzten die vom Land NÖ mitgeförderte Anlage um.
Zur Schlüsselübergabe waren Landtagsabgeordneter Bernhard Heinreichsberg, Vizebürgermeister Wolfgang Mayerhofer, Vizebürgermeisterin Elfriede Pfeiffer sowie Firmenvertreter und die Vertreter der Ersten Bank gekommen. Die Segnung nahm Provisor Jai Prakash Kujur vor. Danach wurde gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern gefeiert.
Spendenübergabe an Licht ins Dunkel:
Im Zuge der Feierlichkeit übergab “Schönere Zukunft” an Franz Müllner vom Donaukulturmagazin eine Spende für “Licht in dunkel” – Tullnerfeld einen Scheck mit 6.000.- Euro. Dieser Betrag wird für Projekte im Tullnerfeld verwendet.