Gemeindeamt bezieht neue Heimstätte Ab Donnerstag Parteienverkehr im ehemaligen Bankgebäude
Die Gemeindeverwaltung hat einen wichtigen Schritt in Richtung Effizienz und Bürgerfreundlichkeit gemacht. Der Bürgerservice Container wurde erfolgreich abgebaut, und die letzten Unterlagen wurden in den alten Räumlichkeiten in der Bachgasse 2 bearbeitet. Ein aufregender Neuanfang steht bevor, denn ab dem 14. September wird der Verwaltungsbetrieb in den renovierten Räumen des ehemaligen Bankgebäudes in der Bachgasse 1 aufgenommen.
Dieser Umzug entspricht den Visionen von Bürgermeister Erwin Häusler, die Gemeindeverwaltung zentral und gut erreichbar für die Bürgerinnen und Bürger zu gestalten, und das alles bei überschaubaren Kosten. Die adaptierten Räumlichkeiten bieten eine zweckmäßige und praktische Arbeitsumgebung für die Mitarbeiterinnen.
Für Besprechungen und Verhandlungen steht vorerst die nahegelegene Gemeindebibliothek zur Verfügung, was die Zusammenarbeit und den Austausch weiter erleichtert.
Die gesamte Gemeindeverwaltung freut sich auf diese neue Ära und die Möglichkeit, den Bedürfnissen der Gemeindebewohner noch besser gerecht zu werden.
Ab Donnerstag, 14. September ist das Gemeindeamt in der Bachgasse 1 wieder für die Bevölkerung da.
Bilder: Gemeinde Sitzenberg-Reidling (4), Ö-News (1)