Vorankündigung: Kindertag auf der GARTEN TULLN Am 13. August stehen die Kinder im Mittelpunkt
DIE GARTEN TULLN hat auch im heurigen Sommer neben den 70 Schaugärten einiges zu bieten: Ein Highlight ist der Kindertag am 13. August, mit Programmpunkten für Kinder und Familien über den ganzen Tag.
„Die Sensibilisierung für Klima-, Umwelt- und Artenschutz im eigenen Umfeld kann nicht früh genug beginnen. Daher wollen wir speziell unsere jungen Landesbürgerinnen und -bürger in den Ferien motivieren, sich spielend mit der Natur auseinander zu setzen. DIE GARTEN TULLN ist dafür ein optimales Ausflugsziel, das ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie anbietet“, so Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner.
Bakabu und ökopädagogische Programme am Kindertag
Als besonderes Highlight zum Mitmachen wird der bekannte „Ohrwurm“ Bakabu mit seinen Freunden einer kranken Glockenblume in seinem Garten helfen und das junge Publikum auf seine Abenteuer mitnehmen. Dabei sind Staunen, Singen und Lachen garantiert. Für junge Naturgartenfans ist der Nationalpark Thayatal zu Gast und stellt unter dem Motto „Der Wildkatze auf der Spur“ die biologische Artenvielfalt Niederösterreichs vor. Die actionreiche Spielstation der HYPO NOE lädt zum Austoben ein, Gartendeko wird mit der LFS Pyhra gebastelt, Kinderschminken und kreative Mitmachstationen mit Art Adventure runden das Programm ab.
Angebote auf der GARTEN TULLN für junge Gäste
DIE GARTEN TULLN auf eigene Faust entdecken: Mit der kostenlosen App „Actionbound“ fürs Smartphone können Kinder DIE GARTEN TULLN spielerisch entdecken und spannende Quizfragen lösen. Im Mittelpunkt steht das Kennenlernen von Tieren und Pflanzen in der sieben Hektar großen Erlebniswelt.
Weitere Informationen auf www.diegartentulln.at
Bild: © Ehn