Int. Gartenbaumesse in Tulln gestartet Bundeskanzler Nehammer eröffnet die Blumenmesse
Riesiger Andrang herrschte schon um 0900 Uhr, als die Tore der Gartenbaumesse in Tulln geöffnet haben. Auf einer Fläche von 85.000 m² präsentieren Aussteller aus ganz Europa Sachen rund um Blumen, Garten und Zubehör. Die neusten Trends für Hobbygärtner und für Gartenprofis werden gezeigt. Ein Höhepunkt ist sicher Europas größte Blumenschau mit über 200.000 Blumen. Heuer steht die Blumenschau ganz im Zeichen von Modes.
Bei der Eröffnung war von allen Redner zu hören wie wichtig es ist den Krisen zu trotzen. Die Messe als beständige Größe gehört dazu, so Bürgermeister Peter Eisenschenk. Er sagte die Krisen unserer Zeit könne man nur gemeinsam bewältigen. Landesrat Eichtinger schloss sich den Worten an. Er freut sich das hier ein Zeichen setzt wird, etwas Normalität zu zeigen. Bundeskanzler Karl Nehammer, die Bundesregierung wird mit den gesetzten Maßnahmen alle unterstützen, damit man in diesem schönen Land weiterleben kann.
Nachdem wie immer ein Band zur offiziellen Eröffnung durchgeschnitten war, führt Messe Tulln Geschäftsführer Wolfgang Strasser die Ehrengäste durch die Messe. Was bei dem Andrang stellenweise eine Herausforderung war.
Die Gartenbaumesse dauert noch bis 5. September 2022. Sie hat täglich von 0900 Uhr bis 1800 Uhr geöffnet. Weitere Infos hier.