Sitzenberg Beach Festival
Am Samstag ging das erste Sitzenberger Beach Festival über die Bühne. Zunächst hatte der Wettergott kein Einsehen. Denn um ca. 1800 Uhr ging ein kurzes, aber heftiges Gewitter nieder. Daher musste der musikverein zunächst sein Spiel abbrechen.
Mit einer Stunde Verspätung ging es aber dann richtig los. Der Musikverein Sitzenberg-Reidling unter der Leitung von Julia Raschbacher spielte auf. Bürgermeister Erwin Häusler Vizebürgermeisterin Marlene Waxenegger sowie Festivalorganisator Christian Tomitsch schritten zum Bieranstich. Wilhelm Kiesl aus der Neustift, mit 92 Jahren ältester Festivalbesucher, bekam vom Sitzenberger „Biermanfakteur“ Tomitsch eine Statue in Form einer Ringelnatter überreicht. Die Schlange ist das Symbol des Sitzenberger Bieres und steht für das naturnahe Brauen der Sitzenberger Biere.
Dann betrat DJ Dominique die Mainstage und legte los. Die Stimmung unter den Besucherinnen und Besuchern war längst dem Höhepunkt nahe. Als Groove Coverage die Bühne betraten und ihren Live Act zum Besten gaben wurde getanzt und „geshaked“.
Es war sicher ein gelungenes Fest, wenn auch das Wetter zunächst nicht mittspielte. Organisation war hervorragend und man muss den Verantwortlichen zum Gelingen gratulieren.
- Mit einer Stunde Verspätung ging es dann los
- Wilhelm Kiesl mit Christian Tomitsch, Bgm. Erwin Häusler und Vzbgm. Marlene Waxenegger.
- Michaela und Christian Tomitsch mit Bgm. Häusler und Marlene Waxenegger.
- Es herrschte von Beginn an beste Stimmung.
- Dann ging es auf der Hauptbühne los.
- Es wurde ausgelassen getanzt.