Langenlebarn: Flugfeldflächen werden vergrößert Verteidigungsministerin bei Spatenstich für Zubau im Bereich Hangar IV
Heute war am Fliegerhorst Brumowski in Langenlebarn der Spatenstich für die Erweiterung des Vorfeldes beim Hangar IV. Verteidigungsministerin Klaudia Tanner ließ es sich nicht nehmen und nahm selbst den Spatenstich vor. Gemeinsam mit dabei waren neben Militärkommandant Brigadier Jawurek und Kasernenkommandant Brigadier Reinhard Kraft auch Landtagsabgeordneter Christoph Kaufmann sowie Nationalrat Friedrich Ofenauer.
Wie Ministerin Tanner erklärte, muss für die zusätzlich beschafften Black Hawks ein Zubau, mit allen technischen Ausstattungen die es braucht, gebaut werden. Die Baukosten wurden mit 7 Mio. Euro beziffert. Fertigstellung soll im Herbst 2022 sein.
Besonders freute die Ministerin, dass sie zusätzlich vier Bediensteten gratulieren konnte, welche ihre Lehre im Bereich der Luftfahrzeugtechnik erfolgreich abschließen konnten. Die zwei Männer und zwei Frauen werden auch weiterhin für das Bundesheer tätig sein. Denn am Fliegerhorst arbeiten nicht nur Soldatinnen und Soldaten, sondern hier werden auch Lehrlinge ausgebildet und zivile Bedienstete finden ihren Arbeitsplatz am Fliegerhorst.
Bilder: HBF Carina/Karlovits