PKW auf Abwegen – Fahrt über Feld und Au
Ein Spaziergänger traute seinen Augen nicht. Bei seinem täglichen Rundgang in den Auen rund um Zeiselmauer sah er einen PKW, der im Gebüsch abgestellt war. Der oder die Lenker/in schien eine Spritztour „off Road“ gemacht zu haben. Denn man merkte, das Auto war zunächst quer über ein frisch bestelltes Feld gefahren. Wieder am Weg zurück, war vor einem Schranken Halt. Diesen umfahren zu wollen war anscheinend der Grund, warum der Peugeot letztlich hängen blieb.
Als der Spaziergänger beim nächsten Mal wieder am Ort des Geschehens vorbei kam, dürfte man schon Hilfe geholt haben. Denn das Auto war entfernt worden. Eines sollte man aber bedenken. Die Felder und Auen sollten nicht dazu dienen, um mit Auto einfach herumzufahren, denn auf den Feldern wachsen jene Lebensmittel, die wir konsumieren wollen. Zudem sind Rehe, Hasen und Co. in ihren Lebensräumen gestresst und gestört.
Wie uns mitgeteilt wurde, soll auch das Fahrzeug teil der Verfolgungsjagd (wir haben berichtet) gewesen sein. Der PKW wurde im Auftrag und im Beisen der Polizei von der Feuerwehr Zeiselmauer sichergestellt.
Bilder N. Payr