Teststraße geschlossen Auch in Sitzenberg-Reidling endet die Testmöglichkeit
Auch in Sitzenberg-Reidling wurde die Teststraße jetzt geschlossen. Am gestrigen Donnerstag konnte man zum letzten Mal im Reidlinger Feuerwehrhaus einen Antigen-Test machen lassen. Wöchentlich Montag, Dienstag und Donnerstag waren die Helferinnen und Helfer im Einsatz um das Testen zu ermöglichen. Nun ist Schluss. Die Bundesregierung hat ja die Teststrategie geändert und daher wird auch in NÖ das Testangebot zurückgefahren.
In der letzten Zeit ging die Anzahl der Personen zurück, welche die Möglichkeit genützt haben, sich testen zu lassen. Wie uns eine freiwillige Helferin mitteilte, war zwar zuletzt die Anzahl der Menschen geringer als in der Hochphase. Aber es war auch zu merken das ein gleichbleibender Stamm an Frauen, Männer und Jugendlichen regelmäßig das Angebot der Gemeinde Sitzenberg-Reidling nutzte. Mehrere Personen dankten den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihren Einsatz.
Seit Beginn am 25. Februar bis zum 31. März wurden 18.544 Testungen durchgeführt. 72 Tests waren positv und18..445 waren negativ.
Bürgermeister Erwin Häusler dankte den Frauen und Männern, die mitgeholfen haben, die Testungen zu ermöglichen. Karl Heinrich dankte das Gemeindeoberhaupt für die Organisation und die Einteilung der Helferinnen und Helfer.
Abschließend dankte Bürgermeister Häusler den Gemeindebediensteten unter der Führung von Amtsleiter Gerhard Hartweger: „sie haben im Hintergrund immer geschaut, dass alles gelaufen ist wie geplant“. Der Feuerwehr Reidling dankte Häusler für die zur Verfügungstellung der Räumlichkeiten.
Bild: Martinek