Traismauer: Campus 33 bekommt Zuwachs Der sogenannte Bauteil „B“ wird erschlossen
Für das Betriebsgelände Campus 33 ist eine Erweiterung um 46.335 m² geplant. Wie Bürgermeister Herbert Pfeffer in einer Aussendung mittelt, ist es gelungen sieben Firmen am neuen Standort anzusiedeln. Die Firmen kommen aus den Branchen Installateur, Maler, Tischler, Zaunbau und Bauwesen. Außerdem kommt eine Tankstelle und eine Autowaschanlage in das neue Areal.
Zusätzlich wird ein neues Wertstoffsammelzentrum gemeinsam mit den Gemeinden Inzersdorf-Getzersdorf und Nußdorf ob der Traisen gebaut. Die Winzer Krems werden am Standort eine neue Brückenwaage für die Traubenübernahme errichten. Das wird für die Winzerbetriebe der Region eine leichtere Anlieferung ihrer Trauben bringen, so Pfeffer.
Natürlich wird auch die notwendige Infrastruktur errichtet werden. Mit Highspeed-Internet und LED-Straßenbeleuchtung will man auch den Firmen die Möglichkeit bieten, mit moderner Technik am neuesten Stand zu sein. Die Anbindung direkt an die S33 und über die Georgsbrücke zur S5 bieten auch verkehrstechnisch beste Voraussetzungen.
Um 994.452 Euro (25€/m² für 37.777 m²) wurden die Grundstücke an die neuen Besitzer verkauft. Mit der Erweiterung des Campus 33 um den Bauteil „B“ steht der Traismauer Wirtschaft eine Fläche von über 118.300 m² zur Verfügung.