Tulln: Langenlebarner Straße als Einbahn Bauarbeiten ab 7. Februar
Die Bauarbeiten in der Langenlebarner Straße beginnen kommenden Montag. Ab 7. Februar beginnen die Bauarbeiten. Die Langenlebarner Straße wird dann stadtauswärts als Einbahn geführt. Diese Einbahn-Regelung gilt vom Nixenkreisverkehr bis zum Kreisverkehr Hafenstraße.
Da es sich bei der Langenlebarner Straße um eine Haupteinzugsstraße in die Stadt und zur Donaubrücke handelt wird der Verkehr über die Königstetter Straße umgeleitet.
Wichtig ist auch noch zu sagen, dass an Schultagen in der Zeit von 0815 Uhr bis 1000 Uhr und 13000 Uhr bis 1300Uhr an der Donau Lände ein Fahrverbot gilt!
Bei den Bauarbeiten zwischen Nixen-KV und der Hafenstraße werden die Straße generalsaniert, einbauten in die Fahrbahn, sowie umwelt- und klimafreundliche Gestaltungen stattfinden. Die arbeiten sollen bis Ende des Jahres abgeschlossen werden. Vizebürgermeister Harald Schinnerl sagte in einer Aussendung: das Jahr 2022 ist bereits der Endspurt der umfangreichen Generalsanierung. 2023 werden nur mehr kleiner Arbeiten notwendig sein.