Fa. Forstinger verlässt Traimauer Firmenzentrale wird nach Tulln verlegt
Das ist jetzt ganz schnell gegangen. Die Firma Forstinger verlegt ihre Firmenzentrale von Traismauer nach Tulln. Warum man umzieht, ist nicht bekannt. Bürgermeister Herbert Pfeffer bot der Firma am CAMPUS 33 eine Ersatzliegenschaft an, um die Firma in der Nibelungenstadt zu halten, aber vergebens. Forstinger zieht nach Tulln.
Groß war noch die Freude, als im Dezember 2015 Bürgermeister Herbert Pfeffer gemeinsam mit Forstinger Geschäftsführer Martin Schmid Schmidsfelden die Verlegung der Österreichzentrale der Fa. Forstinger von Wien nach Traismauer verkündete. Von einer nachhaltigen Aufwertung des Wirtschafsstandortes Traismauer war die Rede. Von 50 bis 90 qualitativen neuen Arbeitsplätzen, sowie einen wirtschaftlichen Meilenstein für Traismauer wurde gesprochen. Nun ist alles vorbei.
Nun berichtet die NÖN, dass man die Forstinger-Zentrale nach Tulln verlegen will. Dort wird man am ehemaligen Gelände der Fa. Goldmann-Druckerei, dem sogenannten „Tullner Zukunftspark“ die Zelte aufschlagen. Die 60 Arbeitnehmer werden angeblich in Tulln weiter beschäftigt werden.
Auf Anfrage von Ö-News bei Bürgermeister Herbert Pfeffer sagte dieser, dass die Zentrale der Firma Forstinger Traismauer verlässt, sind scheinbar unüberwindbare Differenzen zwischen den Liegenschaftseigentümer und der Fa. Forstinger. Die Versuche der Gemeinde Traismauer blieben leider erfolglos. Man habe Forstinger ein Grundstück am Campus 33 angeboten, welches durchaus von der Größe und Beschaffenheit ausreichend war. Aber ein Grundstückskauf und ein Neubau in Traismauer wurde von der Fa. Forstinger nicht in Erwägung gezogen, was seitens der Gemeinde sehr bedauert wurde, so Pfeffer abschließend.