Austria verliert in Wolfsberg WAC gegen Austria 1:0 (1:0)
Mit einer 0:1 Niederlage muss die Wiener Austria die Heimreise aus Wolfsberg antreten. Das Tor von Baribo fiel in der 42. Minute. Trotz gutem Spiel war man letztlich zu harmlos vor dem Tor des WAC.
Mit der jüngsten Mannschaft in dieser Saison ging Manfred Schmid diesmal ins Spiel. In der ersten Hälfte war der WAC leicht überlegen, aber auch die Veilchen hatte durch Marco Djuricin, Muharem Huskovic und Markus Suttner ihre Möglichkeiten. Doch man traf das Tor nicht. Kurz vor der Pause mussten dann die Gäste das 0:1 (42.) hinnehmen. Baribo lenkte enkte Flanke unhaltbar ins Tor von Patrick Pentz.
Nach der Pause spielte die Austria besser. Man versuchte alles. Manfred Fischer lenkte das Spiel der Violetten, aber es wollte einfach nicht gelingen. Die Stürmer der Violetten waren einfach zu harmlos oder man spielte einfach die Bälle nicht richtig in die Gefahrenzone der Wölfe. So hatte Tormann Kofler vom Wolfsberger AC alles im Griff. Die größte Gelegenheit der Veilchen vergab Marco Djuricin in der 86. Minute. Der eingewechselte Can Keles spielt den Stürmer frei, der schlug ein richtiges Luftloch und der Ball hüpfte an ihm vorbei.
Das war es. Die Wiener hatten 16 Abschlüsse und trafen kein einzige Mal das Tor. Die Wiener Austria fährt erstmals nach sechs Spiele mit einer Niederlage nach Hause.
WAC: Kofler; Dedić, Baumgartner (76. Henriksson), Lochoshvili, Jasic; Leitgeb; Peretz (76. Dieng), Taferner; Liendl (64. Stratznig); Röcher, Baribo
Austria Wien: Pentz; Ivkić, Handl, Mühl, Suttner; Martel; Braunöder (72. Grünwald), Fischer; Jukić (46. Keles); Husković (72. Ohio), Djuričin
Tor: Baribo (43.)
Gelbe Karten: Liendl (27.), Peretz (72.), Taferner (90.+3); Mühl (86.), Keles (90.+1)
Lavanttal-Arena, 2.800 ZuschauerInnen; Schiedsrichter Stefan Ebner