Landjugend Heiligeneich präsentiert das „Komponistenplatzl” Präsentation LJ-Projektmarathon in Atzenbrugg
Die Landjugend (LJ) Heiligeneich präsentierte gestern am Nachmittag im Garten des Schlosses Atzenbrugg ihre Arbeit zum Projektmarathon der Landjugend Niederösterreich. Der Sprengel Heiligeneich hatte die Aufgabe, einen Platz zum Verweilen im Schlosspark zu errichten.
Theresa Sanda begrüßte die Gäste mit Bürgermeisterin Beate Jilch an der Spitze und erzählte in heiteren Versen, wie es den LJ-Mitgliedern bei der Arbeit erging. Die beiden Mädchen Caroline und Tiara zeigten sich bei der Präsentation passend in Biedermeierkleidern.
Das sogenannte Komponistenplatzl“ in Anlehnung an Franz Schubert, der ja viel Zeit in Atzenbrugg verbracht hat, hat man den gemütlichen Sitzplatz mit einem lebensgroßen Holzbild vom berühmten Komponisten in 42 Stunden errichtet.
Geschäftsf. Gemeinderätin Edith Mandl erklärte, wie das Projekt zustande kam. Bürgermeisterin Beate Jilch freute sich über das gelungene Werk Sie dankte den jungen Menschen, für den unentgeltlichen Einsatz in ihrer Freizeit für die Allgemeinheit. Man ließ den Nachmittag bei Sonnenschein und tollen Wetter im Schlosspark ausklingen.