Obfrau in der Ahrenberger Kellergasse bestätigt Monika Linder weitere fünf Jahre Chefin der Ahrenberger Kellergassengemeinschaft
Zur Generalversammlung konnte Obfrau Monika Linder neben den Mitgliedern der Kellergassengemeinschaft auch Herrn Leopold Klenkhart, seit Anfang September Pfarrer in Reidling und Gemeinderätin Beate Kiesl, begrüßen. Die Winzervereinigung Ahrenberger Kellergasse hat im Rahmen der Generalversammlung neu gewählt. Die bisherige Obfrau Ing. Monika Linder wurde einstimmig für die nächsten fünf Jahre zur Obfrau gewählt.
Zu den Aktivitäten des Vereines gehören die Erhaltung und Gestaltung der Kellergasse, der Spielplätze und des Korkenziehers sowie die Unterstützung bei der Organisation des Kellergassenfestes sowie die Herausgabe des Heurigenkalenders. In den letzten Jahren wurden auch die Beschilderungen des Korkenzieherwegs sowie die Zufahrtsschilder zum Korkenzieher erneuert. Auch die Beschilderung zum neuen Parkplatz für den Aussichtsturm Korkenzieher wurde vom Verein angeschafft und aufgestellt. Gemeinsam hofft man, im nächsten Jahr endlich wieder das Kellergassenfest durchführen zu können.
In Vertretung der Gemeinde dankte Gemeinderätin Beate Kiesl allen Freiwilligen für Ihr Engagement und hat zugesichert, dass der Verein auch zukünftig unterstützt wird. Speziell wurde von Frau Kiesl die Neueröffnung des Resilienzparks in Sitzenberg als Chance und Herausforderung für die Kellergasse und ihre Heurigen genannt.
Linder dankt in ihrer Antrittsrede allen Unterstützern und Heurigenbesuchern und freut sich auf die Umsetzung neuer Ideen und Projekte.
Weitere Infos unter: www.derkorkenzieher.at
Der neue Vorstand:
- Obfrau: Ing. Monika Linder
- Stellvertreter: Manfred Artner
- Schriftführerin: Helga Scharnagl
- Stellvertreter: Sabrina Grammer
- Kassier Alois Keiblinger
- Stellvertreter: Gertrud Erber
- Beiräte: Bernhard Gramer, Marcel Keiblinger, Klaus Linder, Gerhard Maurer