Großes DANKE an Herrn Clemens Pfarrgemeinde verabschiedet Pfarrer clemens Maier
In der heutigen Sonntagsmesse verabschiedeten sich die Pfarrmitglieder von „Ihrem“ Pfarrer Clemens Maier. Herr Clemens war seit 1994 als Pfarrer in Reidling tätig. Nur zwei Priester waren länger in der Pfarrer in Reidling tätig (Martin Exinger und Wilhelm Peitl beide über 30 Jahre) tätig als er, wie Pfarrer Clemens bei der Sonntagsmesse berichtete.
Die Pfarrkirche zum hl. Jakobus war bis zum letzten Platz gefüllt. Der Mädchen- und Frauenchor unter der Leitung von Stefanie Hut und Verena Bauchinger an der Gitarre sangen. Frau Gertrude Hann spielte die Orgel. Und zum Einzug spielte der Musikverein Sitzenberg Reidling. Frau Barbara Resch begrüßte die Kirchenbesucher.
Es wurden sämtlich seit dem Amtsantritt von Herrn Clemens noch vorhandenen Osterkerzen aufgestellt.
Obwohl Pfarrer Clemens die Messe wie immer den Gottesdienst zelebrierte, merkte man, heute ist es anders als sonst. An Stelle der Predigt traten die Gläubigen vor, legten eine Blume vor dem Altartisch nieder und bedankten sich persönlich bei „ihrem“ Clemens.
Am Ende sang der Frauenchor das Lied „Freindschoft“ von Edmund mit einem von Steffi Hut verfassten Text. Da blieb kein Auge mehr trocken. Als Herr Clemens mit den Ministranten Aufstellung zum Auszug nahm, setzt minutenlanger Applaus ein.
Danach spielte am Kirchenvorplatz noch der Musikverein und man konnte bei einem Gläschen mit Pfarrer Clemens Maier noch über die eine oder andere gemeinsam Anekdote plaudern.
Auch Ö-News möchte sich für die gut und jahrelange Zusammenarbeit mit Herrn Clemens bedanken. So konnten wir direkt über das Kirchenjahr Bericht und auch jene Menschen erreichen, denen es nicht möglich war direkt bei den Kirchenfesten dabei zu sein.
Die offizielle Amtübergabe an Nachfolger Herrn Leopold, mit Probst vom Stift und Gemeindevertretung, findet beim Erntedankfest Anfang Oktober statt.