Sieghartskirchen: Mann eingeklemmt und schwer verletzt Unfall beim Hantieren von Traktor und Anhänger
Mann beim Hantieren von Traktor und Anhänger eingeklemmt und schwer verletzt. Zwei Männer 31 und 40 Jahre alt, wollten laut Polizei einen Anhänger abhängen. Als die beiden Männer die Deichsel des Anhängers bewegten, begann der Hänger zu Rollen und klemmte einen 31 jährigen Mann zwischen Deichsel und Hinterrad des Traktors ein.
Als der Rettungstransportwagen vom Roten Kreuz aus Heiligeneich eintraf, war der Patient nicht mehr eingeklemmt. Somit konnte der Patient vom Notarzteinsatzfahrzeug vom RK Tulln sofort versorgt werden. Auf Grund der Schwere der traumatologischen Verletzung wurde der Notarzthubschrauber, vom ÖAMTC, der Christophorus 2 aus Gneixendorf nachgefordert. Nach der Versorgung vor Ort wurde das Unfallopfer mittels Helikopter ins Unfallkrankenhaus Meidling geflogen.
Zusätzlich war auch ein First Responder aus der Gemeinde Sieghartskirchen im Einsatz, welcher die ersten fachlichen Maßnahmen einleiten konnte. Das Rote Kreuz lobte auch das Verhalten der anwesenden Passanten, welche das Unfallopfer befreiten, wärmten und aktiv bei der Versorgung mithalfen.
Bild: Rotes Kreuz Tulln