Joboffensive beim Bundesheer Ministerin besucht die Kaserne Langenlebarn
Heute besuchte Verteidigungsministerin Klaudia Tanner die Fliegerwerft 1 am Fliegerhorst Langenlebarn. Grund ihres Besuches war die Lehrlingsoffensive des Bundesheeres. Am Fliegerhorst Brumowski wollte sich die Verteidigungsministerin ein Bild über die Lehrlingsausbildung machen.
Das Bundesheer will im September 2021 hundert neue Lehrstellen ausschreiben die über die Plattform www.jobboerse.gv.at einzusehen sind.
Derzeit werden beim Bundesheer 260 Lehrlinge beim Bundesheer im ganzen Bundesgebiet ausgebildet. Vom Koch über Elektriker bis hin zum Flugzeugmechaniker reicht die Palette der Lehrstellen. Es sind junge Mädchen und Burschen aufgerufen, sich bei dieser Joboffensive zu melden.
“Ich freue mich sehr, dass so viele junge Männer und Frauen Teil unseres Heeres werden wollen. Die aktuellen Zahlen zeigen, wie wichtig jungen Leute ihre Ausbildung ist. Fast 1.000 Interessenten haben sich in der ersten Ausschreibungsphase für eine Lehre beim Bundesheer beworben, das ist eine Rekordzahl im Vergleich zum Vorjahr. In wirtschaftlich schwierigen Zeiten, wie derzeit in der Corona-Krise, ist das Bundesheer ein wichtiger und krisensicherer Arbeitgeber”, zeigt sich Verteidigungsministerin Klaudia Tanner zufrieden.
Bilder: Bundesheer/ Pusch