Pfarre Reidling: Sternsingeraktion 2021 Gesamtergebnis um 12% höher
Trotz der cornabedingten Schwierigkeiten fand auch heuer die Sternsingeraktion statt. In den einzelnen Pfarrsprengeln gab es eine unterschiedliche Herangehensweise. Einige Gruppen gingen die Abstände wahrend und mit Maske von Haus zu Haus vor die Tür. Ein Eintreten war ja heuer nicht erlaubt. Sie verkündeten so die frohe Botschaft von Weihnachten und baten um Mithilfe bei Menschen in Not. In anderen Sprengeln gingen die Begleitpersonen alleine, um Spenden für die notleidenden Menschen in Indien zu sammeln.
Es werden heuer die Bauernfamilien im Süden von Indien unterstützt. Sie sind besonders von den Klimaextremen betroffen. Corona hat Die Notlage der Menschen zusätzlich verschärft. Hier will die Drei-Königaktion helfen.
Das vorläufige Gesamtergebnis in der Pfarre Reidling: 6402,32 Euro. Das entspricht sogar eine Steigerung von 12% gegenüber dem Ergebnis des Vorjahres. Heuer Pfarrer Clemens Maier dankte allen Spendern. Außerdem dankte Pfarrer Clemens auch den Sternsingergruppen und jenen Begleitern, die alleine von Haus zu Haus gezogen sind.
Bilder: Hanna Rentmeister
- Hausbesuch heuer etwas anders.
- Jan, Moritz und Chiara als Sternsinger.