Die Wiener Austria weiter in der Krise! Austria – WAC 2:3 (1:1) seit sieben Spiele sieglos
Das Spiel in der Lavanttal Arena begann mit einem Knalleffekt. In der 1. Minute konnte Alon Turgeman nach schöner Flanke von Markus Suttner zum 0:1 einschießen. Die austria hatte dann weitere Möglichkeiten, aber man vergab. Und in der 17. Minute konnte der Wolfsberger AC durch Joveljic zum 1:1 ausgleichen. Die Hausherren hatten mehr Spielanteile, aber die Austria hatte die besseren Möglichkeiten.
In der zweiten Hälfte dasselbe Bild. Der WAC bestimmte das Spiel. Aber in der 69. Minute waren die Kärntner erfolgreich. Peretz trifft zum 2:1. Zwei Minuten später fällt Schiedsrichter Rene Eisner auf eine Grünwald Schwalbe herein und gibt Elfmeter für die Veilchen. Der farblose Christoph Monschein konnte den Strafstoß sicher zum 2:2 (71.) verwandeln. In der 80. Minute vergibt Monschein den Matchball. Nach schönem Zuspiel von Patrick Wimmer vergibt Monschein alleine vor Tormann Kofler stümperhaft.
Es kam noch bitterer für Violett. In der 92. Minute foulte Sax Wernitznig. Michael Liendl verwandelte den Strafstoß zum 3:2 (90.+3´).
Die Wiener Austria ist seit sieben Meisterschaftsspielen ohne Sieg. Vom letzten Tabellenplatz trennen die Veilchen nur mehr drei Punkte.
- Ex-Austrianer Michael Liendl schoss in der Nachspielzeit den Siegestreffer für den WAC