Projektmarathon erfolgreich abgeschlossen Landjugend errichtet Hubertuswarte
Der Projektmarathon der Landjugend Sitzenberg-Reidling ist erfolgreich abgeschlossen worden. In den Ahrenberger Weinbergen wurde die Hubertuswarte errichtet. Ein alter Hochstand wurde abgetragen. Auf der Betonplattform eines des darunterliegenden Wasserreservoirs wurde eine Aussichtswarte errichtet.
Von Freitagabend bis am Sonntag hatte die Mitglieder der Landjugend Zeit, die gestellte Aufgabe zu erfüllen. Am Sonntag am Nachmittag war es soweit. Unter Anwesenheit von Landtagsabgeordneten Bernhard Heinreichsberger und Bürgermeister Christoph Weber wurde die Hubertuswarte der Bestimmung übergeben. Sogar die Jagdhornbläser aus Sitzenberg ließen es sich nicht nehmen, diese „Eröffnungsfeier“ musikalische zu umrahmen.
Rosa Raab, Landjugend Bezirksleiterin und Neo-Gemeinderätin dankte den jungen Mitgliedern für die Arbeit. Die örtliche Landjugendleitung Verena Bauchinger und Markus Rudisch dankte den Firmen, die das Projekt unterstützten. SPAR-Markt Andert und die Raiffeisen Lagerhaus Region St. Pölten unterstützten besonders. Im Anschluss lud die Gemeinde ins GH Schmid nach Sitzenberg zum lukullischen Abschluss.
- Auf dem Betonsockel wird die Hubertuswarte gebaut
- Jeder beweist sein Geschick.
- Das Lagerhaus unterstützt mit Getränken, Strohhüte und Sonnenbrillen.
- Jede Frau stellte ihren Mann.
- Die Mädels waren für die künstlerischen Tätigkeiten zuständig.
- Fertg!
- Bürgermeister Weber und Herbert Hochreiter genießen die Aussicht.
- Sitzenberger Jagdhornbläser.
- Rosa Raab (miite) dankt allen.
- Landtagsabgeordneter Bernhard Heinreichsberger.
- Verena Bauchinger und Markus Rudisch, Landjugendleitung Sitzenberg/R.
- Der gemütliche Teil zum Schluss.
- Gruppenbild vor der Hubertuswarte.