Kreative Freizeitgestaltung Wie beschäftigen?
Seit fast zwei Wochen sind wir jetzt alles daheim. Und jetzt ist es auch noch kalt draußen. Da ist viel Kreativität gefragt, was das Freizeitprogramm für die Kinder betrifft. In der Oe-News Redaktion sind wir fleißig in der Ideenfindung, um uns und die Kinder zu beschäftigen.
Unser Favorit momentan: Basteln für Ostern. Dabei steht Eierfärben natürlich an erster Stelle. Mit Acrylfarben stempeln die Kinder Fingerabdrücke auf die Eier und Mama und Papa legen mit einem schwarzen Edding dann den letzten Schliff. Der Edding eignet sich auch praktisch für lustige Ostereiergesichter.
Und dann schmücken wir noch den Osterbaum. Der wäre sich ohne Corona-Isolation wohl kaum mehr ausgegangen heuer. Und für die klassisch gefärbten Eier backen wir noch Osternesterl aus Germ, inklusive Osterhase.
Und wenn wir schon in der Küche sind, dann gibt’s einen Kaffee. Bei so viel Home-Office sind wir schon richtige Kaffeeexperten geworden. Cafe Latte wie im Kaffeehaus. Gut, dass unsere Lektorin früher mal Praktikum beim Hagmann in Krems gemacht hat 🙂 Und bei einem Häferl Kaffee lässt es sich auch herrlich stricken. Die Filzpotschen sind in einem Nachmittag fertig. Dann noch in der Waschmaschine waschen und wir können die Zeit zuhause mit warmen Zehen genießen.
Auch die Nähmaschine ist wieder entstaubt. Eierwärmer aus Filz für den Osterbrunch sind schnell genäht. Der findet zwar heuer vermutlich nur im engsten Kreise statt, das heißt aber nicht, dass wir es nicht elegant haben können. Daher schnell eine bunte Filzplatte hergenommen, Osterhase aufgezeichnet, dabei aufpassen, dass das Loch unten groß genug ist, um ihn über ein Ei stülpen zu können und mit einem einfachen Geradstich abgenäht. Fertig.
Und wenn die Nähmaschine schon steht, dann näh ich mir doch auch noch schnell ein neues Leiberl heut am Abend. Filme hab ich eh schon alle gesehen 🙂