Gartenreise nach Sachsen Anhalt LEADER-Büro Donau NÖ-Mitte lud
Im Rahmen des Transnationalen LEADER-Projektes „Ökologische Gestaltung und Pflege öffentlicher Grünräume“ lud das LEADER-Büro Donau NÖ-Mitte zu einer Reise nach Sachsen-Anhalt in Deutschland.
Anfang Juli verbrachte die 35-köpfige österreichische Delegation bestehend aus Mitgliedern der LEADER-Gremien, Bürgermeistern, Grünraumverantwortlichen, Ökopädagoginnen, Ehrenamtlichen und Garteninteressierten sowie Experten und Fachpartnern vier erlebnisreiche Tage in Sachsen-Anhalt.
Neben Leaderobmann Franz Redl waren noch sechs Personen aus Sitzenberg-Reidling mit von der Partie. Die Delegation besuchte Gärten, Schlösser und sakrale Bauwerke. Im Mittelpunkt standen die Gärten und die ökologische Pflege derselben.
Ein Höhepunkt war das Treffen mit der Landwirtschaftsministerin Sachsen-Anhalts Dr. Claudia Dalbert. Ebenfalls dabei waren der Minister für Sport und Inneres Holger Stahlknecht und Landtagspräsidentin Gabriele Bakebusch. Den Politikern wurden als Geschenk Weine aus dem Traisental überreicht.
Bilder: Ricarda Öllerer