Ferienspiel Fischen will gelernt sein Angeln am Sitzenberger Schlossteich
Wetterfest erwiesen sich die Kinder beim Ferienspiel „Fischen will gelernt sein“. Das von der Familie Karner organisierte Programm, startete bei der Futterhütte zwischen kleinen Teich und Schlossteich. Teichobmann Johann Karner und Sohn Christian hatten schon Angelruten gerichtet. Jedes Kind bekam eine Ausrüstung, dann ging es schon los.
Niemand ließ sich vom Regen abhalten. Die ruhige Stimmung am Teich sorgte dann, dass bald die ersten Fische gefangen wurden. Jeder Fang wurde gewogen und dann wieder zurück in den Teich gegeben. Als der Wind aufkam, sorgten zwei Schirme die im Wasser landeten, für kurze Aufregung. Als dann auch noch eine Angel von einem Fisch in das Wasser gezogen wurde, fuhr Herr Karner mit dem Elektroboot aus, um die Angel wieder zu holen.
Nach einer Weile gab es eine kleine Jause. Frau Eveline Karner versorgte die hungrigen Anglerinne und Angler mit Proviant. Bis gegen 1300 Uhr wurde geangelt. Am Schluss verteilte Frau Karner an jedes Kind ein Sackerl mit verschiedenen Spielen und natürlich mit einer Urkunde.
Ferienspielorganisatorin Ricarda Öllerer dankte der Familie Karner für die tolle Organisation. Die Kinder hatten sichtlich großen Spaß, so die Umweltgemeinderätin abschließend.