Neuer Laien-Defi Firma bei der Gerhard Rauch
Bei der Firma Rauch GesmbH. Präzisionswerkzeugbau wurde ein Defibrillator angeschafft der öffentlich zugängig ist. Dieser sogenannte Laiendefibrillator soll, wenn nötig Leben retten. Der Belegschaft der Firma Rauch wurde vom Roten Kreuz in eine Kurzeinschulung die einfache Handhabung vorgeführt. So kann jetzt jeder Mitarbeiter im Ernstfall den „Defi“ verwenden um Leben zu retten. Denn der Ernstfall kann immer und überall eintreten.
Das Rote Kreuz Atzenbrugg-Heiligeneich wird den Defibrillator warten um zu gewährleisten, dass er funktioniert, wenn es nötig ist.
Die Firma Rauch ist im Gewebegebiet von Trasdorf beheimatet. Als Partner vieler Organisationen und Vereinen ist der Präzisionswerkzeugbauer ein wichtiger Bestandteil des öffentlichen Lebens in der Gemeinde.
Ernst Prix vom Roten Kreuz bedankte sich bei Geschäftsführer Anton Buresch für diesen wichtigen Schritt zur Versorgung im Gewerbegebiet mit dem medizinischen Notfallsgerät. Somit kann er bei jedem Notfall mit Herz-Kreislauf-Stillstand in der Umgebung – z.B. beim nahe gelegenen Badesee Trasdorf – von einem Ersthelfer geholt und möglicherweise lebensrettend eingesetzt werden.
Bild: RK Atzenbrugg-Heiligeneich