AK-Wahlkampfauftakt von NÖAAB-FCG Arbeiterkammerwahl 2019 in NÖ
Am Montag begann in St. Pölten nun auch der Intensivwahlkampf der Liste NÖAAB-FCG für die Arbeiterkammerwahl Ende März in NÖ. Am Wochenende starteten die Sozialdemokratischen Gewerkschafter (FSG) im VAZ ihren Wahlkampfendspurt.
Die Liste 2 NÖ Arbeiter- und Angestelltenbund/ Fraktion Christlicher Gewerkschafter mit ihrem Spitzenkandidaten Josef Hager aus dem Weinviertel, trafen sich gestern im Haus der Volkspartei NÖ. Alle Vertreter der VP-Teilorganisationen waren gekommen. Bauernbund, Wirtschaftsbund, Seniorenbund, VP-Frauen und die Junge VP wollen miteinander den NÖAAB unterstützten. Als Vertrteterin des NÖAAB aus Sitzenberg-Reidling war Traude Martinek gekommen.
Spitzenkandidat Hager will das miteinander arbeiten in den Mittelpunkt stellen. Lehrlingsausbildung, die Stellung der Facharbeiter und die Herausforderungen der Digitalisierung will der NÖAAB/FCG gemeinsam mit den Arbeitnehmern in Angriff nehmen.
Die Christlichen Gewerkschafter wollen ihren Anteil von derzeit 23% auf über 30% steigern so NÖAAB-Chef Wolfgang Sobotka in seiner Abschlussrede.
Die Wahl wird von 20. März bis 2. April stattfinden. Jeder Wahlberechtigte bekam schon die Abstimmungsunterlagen mit dem Wahlzettel nach Hause geschickt. Diese können bis zum 2. April in einen Postkasten geworfen werden. In den größeren Betrieben gibt es Wahllokale die in dieser Zeit geöffnet sind.