NÖ Volkspartei TOUR 2018 Veranstaltung in Böheimkirchen
Am Montag lud die ÖVP Niederösterreich ihre Funktionäre aus den Bezirken Tulln, St. Pölten und Lilienfeld zum Meinungsaustausch. Im Rahmen der TOUR 2018 der VPNÖ war diesmal der Zentralraum des Bundeslandes an der Reihe.
Das komplette VP-Regierungsteam von Landeshauptfrau Johanna Mikl Leitner war angetreten, um eine Bilanz der bisherigen Arbeit zu geben. Jedes Regierungsmitglied war dazu am Podium am Wort. Als Letzte kam Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner zum Wort.
Was aber noch wichtiger war: Nach dem offiziellen Teil stellten sich alle Landesrätinnen und Landesräte dem Publikum. Wirklich Jeder und Jede, die in Böheimkirchen waren, konnten persönlich ihr Anliegen vorbringen. Wie Landesgeschäftsführer Bernhard Ebner sagte, will die Landesregierung wissen, was im Land los ist und was die Menschen bewegt.
Auch Bürgermeister Christoph Weber und die Geschf. Gemeinderäte Ricarda Öllerer und Josef Keiblinger sprachen mit Landesrat Ludwig Schleritzko und Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister. Dabei ging es bei Verkehrslandesrat Ludwig Schleritzko um die Querung in Eggendorf, wo sich bei jedem Starkregenereignis das Wasser staut. Hier soll eine zweite oder größere Öffnung unter der Ladestraße geschaffen werden. Mit Frau Teschl-Hofmeister sprachen die Gemeindevertreter über den Kindergarten im Senecura-Sozialzentrum.