Int. Gartenbaumesse Tulln 2018 Größte Blumenschau Europas hat wieder geöffnet
Am Donnerstag hat die 65. Internationale Gartenbaumesse am Tullner Messegelände begonnen. Bis am Montag, den 3. September, werden über 580 Aussteller alles rund um die Blumen, den Garten und vieles mehr präsentieren.
In der Halle 8 auf der ORF NÖ- Bühne wurde die feierliche Eröffnung abgehalten. Karl Ploberger, der ORF Gartenexperte, führte durch Programm. Landesrat Eichtinger in Vertretung der Landeshauptfrau, LHStv. Franz Schnabl, National- und Bundesräte, Landtagsabgeordnete und die Partner der Tullner Messe waren gekommen, um mitzufeiern.
Wie immer war das Highlight in der Donauhalle (Halle 1) die Blumenausstellung mit über 200.000 Blumen. Das heurige Thema im Rahmen der „Green Art“ ist die „blühende Galerie“. Gemälde berühmter Künstler, Bilder von Schauspielern, Sportlern und Künstlern eingetaucht in ein wunderbares Blumenmeer.
Aber auch in der Halle 2 bietet ein tolles Programm. Der Gärtner Starkl har eine wunderbare Rosenschau unter dem Motto „bunte Paradiesvögel“ gestaltet. Die duftenden Rosenarrangments rund um vier Wasserbecken sind zauberhaft anzuschauen.
Schon am ersten Tag drängten sich regelrecht tausende Besucherinnen und Besucher über das Messegelände. Mit dem Öffnen der Tore um neun Uhr begann der Ansturm. Aber die Messe Tulln ist ein Besuch wert.