Der Teich brennt auch 2018 Musikalisches Feuerwerk in Sitzenberg-Reidling
Unter den Klängen von Smoke on the Water von Deep Purple, Bohemian Rhapsody von Queen und The Sound of Music von Falco wurde über dem Sitzenberger Schlossteich ein beeindruckendes Feuerwerk abgefeuert. Viele Menschen waren gekommen, um dem Spektakel beizuwohnen. Sogar Autokennzeichen aus Gmünd und dem Burgenland waren dem Ö-News-Team aufgefallen.
Dabei war am Samstagnachmittag noch nicht einmal vollständig klar, ob das Feuerwerk überhaupt stattfinden könnte. Der zeitweise enorm starke Wind machte den Veranstaltern nämlich große Sorgen. Um die Sicherheit garantieren zu können, ist es notwendig, dass der Wind nicht stärker als 35 km/h ist. Und das war am Nachmittag nicht der Fall. Gottseidank legte sich der Wind jedoch bis zu den Abendstunden und so stand dem beeindruckenden Feuerwerk nichts mehr im Wege.
Das Publikum zeigte sich äußerst beeindruckt. Besonders die zum ersten Mal abgefeuerten, quallenartigen Raketen gefielen den Zuschauern. „Wunderschön“, „Eine enorme Steigerung gegenüber den letzten beiden Jahren“ und „Besonders die beiden Quallenraketen haben mir wirklich gut gefallen“ wurde uns gegenüber geäußert. Auch Ö-News war so beeindruckt, dass wir von diesen neuen Raketen weder Video- noch Bildmaterial sichern konnten 🙂
Bilder: Viktoria Öllerer, Florian Öllerer
Video: Viktoria Öllerer
- Musikalisches Feuerwerk am Schlossteich von Sitzenberg