70 Jahre NMS Atzenbrugg-Heiligeneich Feier in der Schule in Heiligeneich
Am Freitag waren zahlreiche Ehren- und Festgäste gekommen, um das 70-Jahr-Jubiläum der NMS Atzenbrugg-Heiligeneich mit den Schülerinnen und Schülern, dem Lehrkörper und den Eltern zu feiern. OSR Susanne Heidegger begrüßte alle Gäste im Festsaal der Schule.
Neben Pfarrer Richard Jindra und Pfarrer Clemens Maier waren Landesrätin Christiane Teschl-Hofbauer, Herr Vanek von der BH Tulln, die Bürgermeister der Schulsprengelgemeinden, ehemalige Lehrerinnen und Lehrer und viele andere Gäste gekommen.
Die Schüler hatten ein tolles Programm zusammengestellt, mit dem sie durch die sieben Jahrzehnte führten. Dabei standen Theatersketches ebenso am Programm wie Lieder und Turnakrobatik. Dazwischen wurden einige Ehrengäste von Thomas Krach interviewt. Höhepunkt dabei war das Lob der Landesrätin Teschl-Hofbauer über die tolle Aufführung, die soziale Kompetenz der Schule und die Vielfältigkeit, die an den Tag gelegt wird, so die Schul-Landesrätin.
Nach dem Festakt ging es in den Schulgarten, wo die Kinder Luftballons steigen ließen. Danach begab man sich in das Festzelt, wo man sich den kulinarischen Genüssen hingab. Gefeiert wurde noch bis zum späten Abend.
Der NMS Atzenbrugg-Heiligeneich alles Gute zum Jubiläum. Auch der Verfasser dieser Zeilen besuchte diese Bildungseinrichtung von 1974-78.