Lebensrettung in Reidling! Pensionist vor dem Ertrinken gerettet
Zwei Arbeiter der Firma ROHKRAFT waren, wie erst jetzt bekannt wurde, am Freitagvormittag vom Betrieb in der Feldgasse Richtung Reidling unterwegs, als sie beobachteten, wie ein 68-jähriger Pensionist mit seinem Rad über eine steile Böschung in den Reidlingbach stürzte.
Die beiden Arbeiter hielten sofort ihr Fahrzeug an. Der 18-jährige Thallerner stieg zu dem im Wasser am Bauch liegenden Mann hinunter. Er rettete den Mann aus dem Wasser und setze ihn zunächst auf die Böschung. Danach brachten der 18-Jährige und sein polnischer Kollege das Unfallopfer auf die Fahrbahn. Der Radfahrer, welcher aus unbekannter Ursache in das Wasser gestürzt war, hatte keine Verletzungen. So brachte man den Mann nach Hause.
Der junge Mann erzählte im Gespräch mit Ö-News, wie lebensbedrohlich die Situation war. Wenn die beiden Arbeiter nicht gesehen hätten, wie der Pensionist über die Böschung stürzte und dort zunächst ohne Bewusstsein lag, hätte das schlimm ausgehen können.
Ohne das rasche Handeln der beiden ROHKRAFT-Arbeiter hätte der Pensionist den Unfall wohl nicht überlebt, er wäre ertrunken.