Eislaufen am Sitzenberger Schlossteich Bei traumhaften Wetter herrschte ein regelrechter Ansturm
Viele Menschen nutzten das traumhafte Wetter, um die Schlittschuhe zu nehmen und sich auf das Eis zu begeben. Bei Sonnenschein und zweistelligen Minustemperaturen fanden sich zahlreiche Eisportler am Teich ein. Schlittschuhe, Schlitten oder nur einfach über das wunderbare Eis wandern – jeder nützte die Gelegenheit auf seine Weise.
Auch die Eisstockschützen waren am Eis. Die Stockschützen trotzen dem kalten Winterwetter. Zum Glück hatte man auch entsprechenden fruchtigen Frostschutz mit. So ließ sich die Kälte ertragen und alle hatten Spaß.
Eisexperte Christoph Schmid hat auch am Mittwoch die Eisdicke gemessen. Seine Messung ergab eine Eisstärke von 8cm bis 9cm. Über Nacht wird das Eis am Teich noch dicker werden. Man rechnet morgen Donnerstag schon mit über 10cm Eisstärke.
Da der Wetterbericht auch für morgen kalt voraussagt, ist das Eislaufen auch morgen sehr gut möglich. Aber Vorsicht: das Eis am Teich ist Natureis, man kann an manchen Stellen immer noch einbrechen. Daher ist das Eislaufen am Teich immer auf eigene Gefahr!
- Traumwetter am Sitzenberger Schlossteich.