Neujahrsempfang in Klosterneuburg GGR Öllerer urgiert dabei bei der Wirtschaftsministerin wegen Hasendorfer Handymasten
Am Sonntag fand der Neujahrsempfang der Klosterneuburger VP statt. Dabei war neben Landeshauptfrau Mikl Leitner, auch die neue Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck anwesend.
Weiters waren die Nationalräte Johannes Schmuckenschlager und Johann Höfinger, sowie Landtagsabgeordneter Christoph Kaufmann unter den Gästen. In die östlichste Gemeinde des Bezirkes waren, aus der westlichsten Gemeinde Sitzenberg Reidling, geschäftsführende Gemeinderätin Ricarda Öllerer und Silberlöwenobmann Hans Haller gekommen. Natürlich standen die Reden von Bürgermeister Stefan Schmuckenschlager, Wirtschaftsministerin Margareta Schramböck und von Landeshauptfrau Johanna Mikl Leitner ganz im Zeichen der kommenden Landtagswahl.
Nach dem offiziellen Programm bot sich bei der Veranstaltung die Gelegenheit, mit den anwesenden Politikerinnen und Politikern zu sprechen. GGR Ricarda Öllerer nutzte die Gelegenheit, um mit Bundesministerin Margarete Schramböck über das Problem der Handymasten in Hasendorf zu besprechen. Denn die Digitalisierung ist momentan ganz oben, auf der Agenda der Politik. Frau Öllerer wies die Ministerin darauf hin, die Situation in Hasendorf sei bezüglich Internet und Handy sehr schlecht. Zumindest eine Verbesserung des Mobilnetzes könnte kurzfristig passieren. Die Ministerin für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort sagte sie will sich dem Problem annehmen. Als ehemalige Chefin von A1 sollte sie dazu den nötigen Zugang haben.
Bei einem Glas Wein gab es noch weitere Gespräche in der Babenbergerhalle. So ließ man gemütlichen Abend ausklingen.