Wahlkampfauftakt der ÖVP in Tulln Offizieller Start in den Landtagswahlkampf am Messegelände
Über 4.000 Funktionärinnen und Funktionäre der Niederösterreichischen Volkspartei waren nach Tulln gekommen, um mit ihrer Spitzenkandidatin Johann Mikl-Leitner den Wahlkampfstart zu zelebrieren.
Und es wurde ordentlich zelebriert. Landesparteisekretär Bernhard Ebner begrüßte die Ehrengäste, darunter Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka, Bundeskanzler Sebastian Kurz und Landeshauptmann außer Dienst Erwin Pröll. In seiner Begrüßungsrede stand nur ganz kurz der politische Gegner am Programm. Dann ging es schon um die Themen der Volkspartei. Vor allem der Wahlslogan der NÖVP „miteinander Niederösterreich“
Am Podium waren neben Erwin Pröll und Bundeskanzler Sebastian Kurz auch Sonja Klima und Susanne Rieß, ehemalige blaue Vizekanzlerin. Zwischen den Reden gab es ein umfangreiches Showprogramm.
Spitzenkandidatin Johanna Mikl-Leitner strich in ihrer Rede die vier Säulen ihres neuen Programmes für die kommenden fünf Jahre hervor. Im Mittelpunkt stehen beim VP-Programm Arbeit und Wirtschaft, Gesundheit, Mobilität und die Familie. Die Landeshauptfrau sagte nur miteinander kann sie ihre Vorhaben umgesetzt werden.
Der Einmarsch aller Bezirkskandidaten aus ganz NÖ war der Abschluss der Veranstaltung in der Tullner Messehalle.