Auszeichnung für die Gemeinde Sitzenberg-Reidling Aktion „tut gut“ gesundes Gemeinde
In Grafenegg fand am Dienstag die Auszeichnung der Gemeinden und der Wirte statt, die bei der Aktion „tut gut“ gesunde Gemeinde in NÖ mitgetan haben. Landeshauptfrau Johanna Mikl Leitner und Landesrat Ludwig Schleritzko überreichten die Auszeichnungen.
Die Gemeinde Sitzenberg-Reidling veranstaltete in den letzten Jahren einige Projekte für „tut gut“. Die Feriensportwoche die heuer zum zweiten Mal stattfand oder die Genuss Zeile entlang der Reidlingbaches im Ortzentrum von Reidling.
Geschäftsführende Gemeinderätin Ricarda Öllerer bemühte sich mit diesen Aktionen und einigen Teilen des Ferienprogrammes, über „tut gut“ Fördergelder des Landes NÖ zu lukrieren.
Mit dieser Auszeichnung, der Zertifizierung für „tut gut“, können mehr Fördergelder in Anspruch genommen werden, wenn Aktionen für die Gemeinde, Bürgerinnen und Bürger und natürlich für die Kinder organisiert werden.
Als Abordnung aus der Gemeinde Sitzenberg-Reidling waren geschäftsführende Gemeinderätin Ricarda Öllerer, Gemeinderätin Beate Kiesl, Renate Groiss und Traude Martinek in Grafenegg.