Tag der offenen Tür beim SeneCura Sozialzentrum Enormes Besucherinteresse in Sitzenberg-Reidling
Es ist noch gar nicht fertig, das Sozial- und Pflegezentrum in Sitzenberg-Reidling. Aber über 300 Besucher drängten heute beim Tag der offenen Tür in das neue Gebäude.
In der Begrüßung dankte Werner Bernreiter von SeneCura für den überwältigen Besuch. Bürgermeister Christoph Weber dankte allen, die zum Gelingen dieses Vorhaben beigetragen haben. Besonders dankte das Gemeindeoberhaupt seinen Vorgänger, Franz Redl. Franz Redl schaffte es, dass die SeneCura in Sitzenberg-Reidling ein Projekt verwirklichte.
Das Pflegeheim und Sozialzentrum wird den Schwerpunkt Demenz haben. 68 Betten sind im Endausbau für die Patienten bereit. Außerdem wird eine Kindergartengruppe in das Sozialzentrum kommen. Am 2. Oktober 2017 wird der Betrieb aufgenommen. Gemeindebundpräsident und Bürgermeister Alfred Riedl sagte bei seiner Rede, die Zusammenführung von Kindergarten und Pflegezentrum habe sich für die Kinder und für die alten Menschen in Grafenwörth sehr bewährt.
Nach dem offiziellen Teil nahmen sich die Besucher Zeit, um an einer der vielen Führungen durch das zweigeschossige Haus teilzunehmen. Für das leibliche Wohl hat das hauseigene Küchenpersonal gesorgt. Der Musikverein Sitzenberg-Reidling umrahmte alles musikalisch.