Musikverein Sitzenberg-Reidling hat neuen Obmann Wilfried Kaiser von Generalversammlung gewählt
Am vergangenen Wochenende hielt der Musikverein Sitzenberg-Reidling seine Generalversammlung ab. Neben den erschienen Mitgliedern konnte Obmann Leopold Lang Bürgermeister Pfarrer Clemens Maier, Christoph Weber und GGR Gustav Dressler begrüßen.
Nach sechzehnjähriger Tätigkeit stand Obmann Lang zur Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung. Er blieb aber dem Vorstand als Obmannstellvertreter erhalten. Der scheidende Obmann wies in seinem Rückblick auf die Notwendigkeit eines geeigneten Probelokales hin. Die starke Zunahme an Musikern verlangt nach geeigneten Proberäumen, um den Probeanspruch gerecht zu werden.
Kapellmeister Karl Luger blickte auf eine erfolgreiche abgelaufene Aufführungsreihe bei Wertungsspielen und bei Konzerten zurück. Er gab auch einen Ausblick auf die kommenden Ziele, die man sich im Verein gesetzt hat.
Nach den Reden fand der Urnengang statt. Wilfried Kaiser wurde als Obmann gewählt. Andreas Martinek wurde zum Kassier und Maria Fahrngruber zur Jugendreferentin gewählt. Die Gewählten dankten für das Vertrauen. Die große Anzahl an Jungmusikern ist für den neuen Obmann Ansporn für die künftigen Aufgaben. Die Integration der Jungmusiker in die Musikkapelle ist ein Hauptanliegen von Wilfried Kaiser. Wichtig für den Obmann: „Die Freude am gemeinsamen Musizieren soll im Vordergrund stehen!“
Bilder: MV Sitzenberg-Reidling