70. Sportlermaskenball in Sitzenberg Der SC Sitzenberg-Reidling feierte ein Jubiläum
Am Samstag fand im Gasthaus Schmid in Sitzenberg der 70. Sportlermaskenball statt. Die Musikgruppe Happy Sound sorgte für Stimmung. Obmann Johann Heinrich konnte neben der Gemeindepolitik zahlreiche Masken begrüßen
Wie immer startete der Ball etwas schleppend. Aber nach und nach füllte sich der Tanzboden beim Schmid. Als die Maskengruppen einmarschierten, zog eine Gruppe besonders die Aufmerksamkeit auf sich. Die Dorfjugend von Sitzenberg und Umgebung (auch einige Fußballer waren dabei) im Windräderkostüm sorgten für Applaus beim Einmarsch. Bürgermeister Christoph Weber und Umweltgemeinderätin Ricarda Öllerer ließen es sich nicht nehmen und stellten sich mit dem SCSR-Obmann Heinrich zum Foto auf. Aber auch die anderen Maskengruppen waren sehenswert. Die Sektbar, Schätzspiel, der Losverkauf und natürlich die Tanzmusik verkürzten das Warten auf die Mitternachtseinlage.
Die Mitternachtseinlage war wie immer der krönende Höhepunkt. Nach der Maskenprämierung und einer kurzen Versteigerung begannen die Mitglieder des SCSR mit ihrer kabarettistischen Vorführung. Diesmal moderierte U23 Trainer Martin Nastl das Programm. Ob Pissoirsketch, Sportübertragung, Zwergentanz oder die Klostertaler, die Zuschauer waren begeistert. Der künstlerische Höhepunkt war sicher das von Markus Rudisch und Thomas Heinrich live gespielte und gesungene Lied „ham kummst“ von Seiler & Speer. Das Publikum war begeistert.