Adventkonzert des Musikvereines Veranstaltung im Pfarrstadel in Reidling
Begeistert waren die Besucher vom Konzert gestern am Sonntag am späten Nachmittag des Musikvereines Sitzenberg-Reidling. Die verbindenden Worte sprach Karl Pfiel.
In drei Abschnitten, nach dem Alte und können traten die Musiker auf. Den Anfang machte die Musikklasse der Volksschule Sitzenberg-Reidling die Frechen Noten. Unter der Leitung von Andreas Rauscher, Musikschuldirektor in Traismauer zeigten die Kleinsten ihr Können. Nach dieser Darbietung begeisterte der kleine Adrian Ebersberger aus Adletzberg die Zuhörer. Mit seiner kleinen blauen Trompete spielte Jingle Bells und berührte damit vor allem die Herzen der Mamas du Omas.
Die nächste Generation der Musiker die PrimoRei und die JuRei spielten einige Weihnachtslieder. Die Lieder hatte Werner Recla mit den Musikerinnen und Musikern einstudiert. Es ist schön zu sehen wie der Nachwuchs beim Musikverein so zahlreich ist.
Carina und Magdalena Pfiel trugen eine Christbaumgeschichte zum Lachen vor während die Kapelle sich aufbaute. Als Höhepunkt war sicher dann die Aufführung der Blaskapelle mit ihrem umfangreichen Programm. Die Lieder zum Advent und zur Weihnachtszeit wurden äußerst stimmungsvoll vorgetragen. Das Publikum war begeistert und der Musikverein musste zwei Zugaben spielen. Beim allerletzten Lied wurde Julia Raschbacher eine besondere Ehre zu Teil. Das sie im heurigen Jahr einen Dirigentenkurs absolviert hatte durfte sie die letzte Zugabe dirigieren und so ihr Können zeigen. Nach dem Konzert lud der Musikverein zu Lebkuchen Punsch und Co. Und so konnte man sich nach dem Kunstgenuss den kulinarischen Genüssen widmen.