Austria verliert gegen Altach mit 1:2 (1:0) Zweite Niederlage hintereinander und die Winterkrone ist futsch
Die Wiener Austria verlor im Nachmittagsspiel am Samstag überraschend gegen SCR Altach nicht nur das Spiel sondern auch die Winterkrone. Fakt ist seit die Austria Herbstmeister ist verlor sie beide letzten Spiele.
Sechs Spieler verletzt, Kayode, Grünwald, Almer, Rotpuller, Windbichler und Zulechner (nicht mehr im Kader da er in die Schweiz wechselt), da musste Thorsten Fink kräftig rotieren. Aber die Austria fand zunächst gut in das Spiel. Hatte gute Möglichkeiten. In der 17. Minute konnte Ognjen Vukojevic aus kurzer Distanz eindrücken. Zu diesem Zeitpunkt mehr als gerecht. Die Austria spielte weiter nach vorne. Aber Fehlpässe im Mittelfeld verhinderten einen höheren Spielstand. Altach hatte nicht viel zu bestellen. 6085 Zuseher sahen den Pausenstand 1:0.
Nach Wiederbeginn ein ähnliches Bild. Gute Möglichkeiten der Austria nur die Entscheidung wollte nicht gelingen. Plötzlich nach etwa einer Stunde kamen die Gäste auf. Ein Tormannfehler von Hadzikic ermöglichte Ngwat-Mahop der Ausgleich (61.). Jetzt begann die schlechteste Zeit der Austria. Nach nur vier Minuten war es wieder Ngwat-Mahop der zur Entscheidung traf. 65. Minute und es stand 1:2 aus Sicht der Hausherrn. Die Veilchen fingen sich nur langsam. Aber ab der Schlussviertelstunde vergab die Austria drei Sitzer. Gorgon, zweimal Friesenbichler und Holzhauser ließen die besten Möglichkeiten aus. Die Austria warf alles nach vorne. Aber es nützte nichts mehr. In der 90. Minute hatten die Wiener noch Glück das Prokopic nach einem Konter verschoss. Die Austria verlor erstmals seit zehn Spielen gegen Altach und die Winterkrone.