Eröffnung des Abholmarktes Fa. Wiesbauer Landesrätin Petra Bohuslav bei der Feierlichkeit dabei
Kommerzialrat Karl Schmiedbauer, Chef der Wiesbauer Holding, konnte gestern bei der Eröffnung des Abholmarktes neben zahlreichen Gästen vor allem Pfarrer Clemens Maier, NÖ Landesrätin Petra Bohuslav, Bezirkshauptmann Andreas Riemer, Bürgermeister Christoph Weber sowie zahlreiche Behörden- und Firmenvertreter begrüßen.
KommR Schmiedbauer betonte das man in den letzten Jahren in den Standort Sitzenberg-Reidling 17 Millionen Euro investiert hat um den Betrieb hier auszubauen. Über 160 Menschen finden hier Arbeit. Der Firmenchef erklärte seine Philosophie vom kurzen Weg vom Schlachthof aus der Region zur Verarbeitung in den Betrieb. Er will das nicht mehr als Fabriksverkauf verstehen sondern als „Ab-Hof-Verkauf“. Hier können die Kundinnen und Kunden das neben an produzierte gleich im Abholmarkt erwerben. Auch auf die Fa. Austrokalb wies Herr Schmiedbauer hin. Mit deren 35 Mitarbeitern wird auch eng zusammen gearbeitet. Die kleine Eröffnung heute ist nur ein Schritt. Wenn der bestehende Trakt und die dazu gebaute Halle zusammengefügt sind und im Vollbetrieb sind, will Wiesbauer ein großes Fest veranstalten.
Frau LR Bohuslav dankte KommR Schmidbauer dass Wiesbauer den Standort hier Niederösterreich trotz des Angebotes der Gemeinde Wien gewählt hat. Ihr gefalle der Slogan der Firma, man wolle nicht nur zufriedene Kunden, man will begeisternde Kunden.
Bürgermeister Weber wies auf die Wichtigkeit der Fa. Wiesbauer für die Gemeinde hin. Mit seinen 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist Wiesbauer der größte Arbeitgeber in der Gemeinde Sitzenberg-Reidling. Die Firma zahlt 40% der Kommunalabgaben der Gemeinde.
Danach wurde der Verkaufsraum und der Kassenraum von Pfarre Clemens Maier nach einem kurzen Gebet gesegnet. In Anschluss lud die Firma Wiesbauer alle Gäste zu einer kleinen Jause und zu Getränken. Zum Mitnehmen gab es einen kleinen Rucksack mit Wiesbauer Spezialitäten.