Advent in der Ahrenberger Kellergasse Viele Besucher, viele Ideen und viele Geschenke für Weihnachten
Die Temperaturen gingen in den letzten Tagen hinunter und näherten sich der null Grad Grenze. So kam auch etwas wie Adventstimmung auf. Viele Besucher kamen samstags und vor allem am Sonntag in die Kellergasse.
Die Keller- und Heurigenschenker boten den Gästen ein tolles Programm. Da gab es Geschenks Ideen, Weihnachtsbäckerei, Handarbeit, und allerlei Weihnachtsdekorationen zu kaufen. Für die Kinder gab es den Streichelzoo, das sprechende Fass und andere Attraktionen. Für das leibliche Wohl von Groß und Klein war natürlich auch gesorgt. Glühwein, Glühmost, Punsch und natürlich den jungen Wein konnte man verkosten. Warme Speisen wie Schnitzel, heiße Erdäpfelspiralen, Kartoffelpuffer, Currywurst und Waffeln gab es gegen den „Adventhunger“. Laut Programm gab es Kutschenfahrten und auch Weingartenwanderungen durch die Weinbegleiter. Zu erwähnen ist auch das Konzert von „Sitzenberg3“ und Sonja Magotitsch. Das von Peter Bors mit Worten begleitete Konzert am Sonntagnachmittag, war wirklich hörenswert.
Auffallend waren die vielen fremden Besucher. An den Autonummern von „AM“ wie Amstetten bis „ZT“ wie Zwettl waren die Besucher aus allen Landesteilen des Bundeslandes zu erkennen. Der Advent in der Ahrenberger Kellergasse mauserte sich in den letzten Jahren richtig gehend heraus und ist nun ein Fixpunkt im vorweihnachtlichen Kalender unserer Region.