Treffen von Natur im Garten mit Gemeindevertretern Neue Kooperationen mit den Gemeinden des Bezirkes Tulln
LH-Stv. Wolfgang Sobotka will die Gemeinden der Region gewinnen um sie zu strategischen Partner im ökologischen Gartenbau zu etablieren. GGR Ricarda Öllerer vertrat die Gemeinde Sitzenberg-Reidling bei der Veranstaltung am Gelände DER GARTEN TULLN.
Es ist ein Anliegen von Natur im Garten und DER GARTEN TULLN für die Besucher aus den umliegenden Gemeinden attraktive Angebote zu schnüren. Beim Treffen der Gemeinde- und Regionalvertreter wurden die wichtigsten Punkte besprochen. Günstigere Saisonkarten für die Familien und Erwachsene der Gemeinden des Bezirkes Tulln, die Garten Tulln als Station für gemeindeferienspiele, Teilnahme an der Kinder UNI und an ökopädagogischen Programme.
Ab 9. April 2016 startet DIE GARTEN TULLN in die neunte Saison und verlängert ihre Saisonzeit um zwei Wochen. Bis 16. Oktober 2016 können alle Gäste die Gartenerlebniswelt bestaunen. In der nächsten Saison gibt es viele Neuheiten auf der GARTEN TULLN: die Diözese St. Pölten gestaltet gemeinsam mit dem Gartenteam den neuen Bibelgarten, die Landarbeiterkammer wird mit einem Generationengarten neuer Gartenpartner und auf der Auwald-Insel wird entsprechend einem ganz neuen Trend einem „Waldgarten“ etabliert.
Bild: NLK Reinberger