Stürmischer Herbst in der Kellergasse Sturm, Geselchtes und warme Erdäpfel waren der Renner
Zahlreiche Besucher strömten gestern am Samstag in die Ahrenberger Kellergasse. Das Wetter hätte nicht schöner sein können und die Stimmung war hervorragend. .Kellergassenobmann Heinrich Redl und sein Team hatten alle Hände voll zu tun.
Die Kellerbesitzer luden diesmal in den Keller der Familie Redl. Man entschied sich kurzer Hand an einem Standort den stürmischen Herbst zu veranstalten. Gleich neben an der Kinderspielplatz, eine gute Idee wie Eltern mit Kinder befanden. Richard Erber als "Schankbursche" ließ den Sturm vom Fass gekonnt in die Gläser rinnen. Natürlich gab es neben dem Sturm auch die dazu passenden warme Erdäpfel mit Geselchten oder mit Sauerrahmsoße. Aber auch die Mehlspeisen waren einfach hervorragend. Wein der Hauer wurde auch ausgeschenkt, denn bei diesen warmen Temperaturen hatte auch der G´spritze noch Saison. In einer eigenen Weinkost konnte man die besten Tropfen verkosten.
Frau Monika Linder erklärte im Gespräch: „der Reinerlös wird zum Erhalt der Kellergasse und ihrer öffentlichen Einrichtungen verwendet.“ Das große Weinfass mit der Rutsche muss saniert werden, die Geräte am Spielplatz und anderes muss in Stand gehalten werden. Es ist immer etwas zu tun, so die Vize-Obfrau der Kellerbesitzer.
Der stürmische Herbst war wieder eine schöne Veranstaltung, was auch durch das warme Wetter verstärkt wurde.