Projektmarathon der Landjugend Sitzenberg-Reidling In 42 Stunden zwei Projekte für die Allgemeinheit verwirklichen
Die Landjugend Sitzenberg-Reidling beteiligt sich beim landesweiten Projektmarathon der Landjugend NÖ. Dazu trafen sich die Mitglieder zunächst im GH Schmid in Sitzenberg. Hier erhielt die Leitung der örtlichen Landjugend aus den Händen von Magdalena Matzinger den Auftrag.
Bis zu diesem Zeitpunkt wussten die Mitglieder nicht welche Aufgabe sie gestellt bekommen. Die Aufträge arbeitet die Gemeinde aus. Die Landjugend soll zwei Aufträge erledigen. Zum einen sollen die Bretter auf der Teicharena neben dem Sitzenberger Feuerwehrhaus erneuert werden. Zum anderen soll die Rabatte beim Eingang zum Pfarrhof in Reidling neu gestaltet werden. Die Einzelheiten erklärten GGR Ricarda Öllerer und GR und Amtsleiter Gerhard Hartweger.
Die Bretter der Teicharena sind schon morsch und müssen entfernt werden. Neue Lärchenbretter sollen aufgeschraubt werden. Die Gemeinde stellt dazu das Material zu Verfügung.
Die Rabatte beim Pfarrhofeingang soll erneuert werden. Zum einen ist die gepflanzte Birke während der Hitze abgestorben. Zum anderen schaut ein Teil der Pflanzen und Sträucher nicht mehr schön aus. Hier soll ein neuer Baum gepflanzt werden und die Fläche mit neuen Sträuchern und Pflanzen gestaltet werden.
Für all diese Aufgaben hat die Landjugend bis Sonntagmittag Zeit. Außerdem muss die Arbeit dokumentiert und präsentiert werden. Dazu gibt es am Sonntag um 1400 Uhr eine Präsentation wo alle Gemeindebürger eingeladen sind. Der Ort der Präsentation wird der Platz vor dem Pfarrhof am Figl Platz in Reidling sein.
Weitere Informationen über das Projekt finden sie hier.