39. Internationaler IVV Wandertag in Sitzenberg Teilnehmer trotzten am Sonntag der Hitze
Zum 39. Luden die Naturfreunde die Wanderer zum IVV Wandertag in Sitzenberg. Diesmal war der Wandertag vom heißen Wetter geprägt. Wie immer waren die Labstellen besonders gut betreut.
Der internationale Wandertag, IVV (Internationaler Volkssport Verband) startet wie immer beim Gasthaus Schmid in Sitzenberg. Die Strecken waren 5,4 km, 11,5 km und 17 km lang. Von Sitzenberg ging es Hinter der Neustift Richtung Seelackenberg. Je nach Strecke musste man dann Abbiegen um die gewünschte Route zu nehmen. Weiter ging es zum Seelackenberg über den Einödgraben zurück nach Sitzenberg. In der Teicharena war der Abschluss. Hier konnte man das Mittagmenü einnehmen. Günther Haschner spielte auf, so konnte man sich erholen nach der jeweiligen Wanderstrecke.
Naturfreunde Obmann Anton Hollaus zeigte sich überaus zufrieden mit der Teilnahme. Mit 800 Anmeldungen war man sogar über dem Stand des Vorjahres und das trotz der Hitze. Mit jenen Teilnehmern die ohne offizielle Anmeldung marschierten, waren sicher über 1000 Frauen, Männer und Kinder unterwegs, so der Naturfreundeobmann. Herr Hollaus dankte für die zahlreiche Teilnahme, er dankte aber auch seinen Zahlreichen Helferinnen und Helfern an den Labstellen und im Zielgelände.