Verkehrsunfall mit acht Verletzten! Unfall auf der B4 zwischen Großweikersdorf und Niederrußbach
Kurz vor Mittag kam es auf der B4 im Gemeindegebiet von Niederrußbach zu einem folgenschweren Unfall wobei acht Personen, darunter vier Kinder zwischen einem und neun Jahren, verletzt wurden. Ein Großaufgebot von Feuerwehr und Rettung war die Folge.
Ein 34 jähriger Mann mit seiner Familie war auf der Bundesstraße unterwegs als bei der Abzweigung nach Niederrußbach ein 83 jähriger Lenker die B4 queren wollte. Der Pensionist hatte „Vorrang geben“ und übersah anscheinend den Multi Van des 34 Jährigen.
Um etwa 1120 wurden die Einsatzkräfte alarmiert und zur Unfallstelle beordert. Die 79 jährige Beifahrerin des Pensionisten musste von der Feuerwehr mit einem hydraulischen Rettungsgerät aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Alle acht Personen wurden von einem Großaufgebot des Rettungsdienstes versorgt. Im Einsatz waren die ÖAMTC- Hubschraubern Christophorus 2 und Christophorus 9, das Notarzteinsatzfahrzeug aus Tulln sowie acht Rettungswägen aus Großweikersdorf, Ziersdorf, Stockerau, Kirchberg am Wagram und Tulln. Außerdem waren fünf Feuerwehren mit 70 Frauen und Männern im Einsatz.