Auferstehungsfeier in Reidling Karsamstagsliturgie mit Osterfeuer, Weihwassersegnung, Evangelium und Speisenweihe.
Höhepunkt des Kirchenjahres ist alle Jahre das Gedenken an die Auferstehung Jesu Christi. Am Karsamstag waren wieder viele Gläubige in der Pfarrkirche in Reidling gekommen, als Pfarrer Clemens Maier das Osterfeuer entzündete.
Dann zog er mit der neuen Osterkerze in die dunkle Kirche. Das Austeilen des Lichtes an die mitgebrachten Taufkerzen und anderer Kerzen der Kirchenbesucher ist immer wieder ein stimmungsvolles Erlebnis. Nach den Lesungen des alten und des neuen Testamentes war das Evangelium nach Johannes zu hören. Als beim Gloria die Lichter wieder an gingen und alle Glocken läuteten, als Zeichen für den Auferstandenen, war das schon sehr erhebend dass mitzuerleben.
Die Weihwassersegnung mit dem Erneuern des Taufversprechens war auch Bestandteil der Feier. Mit der Eucharestiefeier ging die Auferstehungsfeierlichkeit weiter. Mit der Speisenweihe ging die Karsamstagsliturgie ihrem Ende entgegen. Nach dem feierlichen Auszug ließ es sich Pfarrer Clemens Maier nicht nehmen, beim Kirchentor allen Messbesuchern persönlich ein gesegnetes Osterfest zu wünschen.