Tag der offenen Tür in der Landwirtschaftlichen Fachschule Tulln Eine Schule gewährt Einblick in das Unterrichtsgeschehen
Beim alljährlichen Tag der offenen Tür überließ Direktor Josef Meisl diesmal die Eröffnung heuer den Bäuerinnen. Die Arbeitsgemeinschaft der Bäuerinnen nahm in einem Sketch den kommenden Eurovision Songcontest aufs Korn.
In einem lustigen Ablauf wurde an einige Songcontestsiegerlieder erinnert. Die Bäuerinnen unterhielten kurzweilig die Besucher in der Aula. Danach eröffneten Kammerobmann Ökonomierat Hermann Damm und Bezirksbäuerin Eva Hagl-Lechner den Tag der offenen Tür.
Im Mittelpunkt der Schulpräsentation waren die Projekte über die alternativen Energien. Aber auch die praktischen und theoretischen Unterrichtsgegenstände wurden den Besuchern näher gebracht. Vom Schweißen und Arbeiten mit Metall über Holzbehandlung bis hin zu Gemüse und Kräuter reichte die Palette der einzelnen Stände. Führungen von Schülern des dritten Jahrganges und von Lehrern waren für Interessenten vorgesehen. Vorträge über Pflanzenbau und Bauen mit alternativen Baustoffen rundeten den Tag der offenen Tür ab.